Wird mal Sozial

Willst du bei Stadtlich mitschreiben?

Schreibst du für dein Leben gerne? Kennst du dich in Zürich, Basel oder Bern so richtig gut aus und weisst stets, was die Menschen in deiner Stadt gerade begeistert? Du hast Bock, an einem Projekt mitzuarbeiten, das soeben erst gestartet ist und dir die Möglichkeit gibt, viel selber mitzugestalten? Dann hätten wir dich gerne als neuen Redakteur beim frischsten Online-Stadtmagazin der Schweiz mit an Bord!

WAS DU ÜBER STADTLICH WISSEN MUSST

Stadtlich ist das neue Online-Stadtmagazin der Schweiz. Gestartet in Zürich, wollen wir bald in allen grösseren Schweizer Städten mit einer eigenen Ausgabe vertreten sein und uns so von ähnlichen Online-Magazinen unterscheiden. Wir berichten von Freizeit über Gastronomie bis zu Politik und Unterhaltung. Kurz: Einfach über alles, was die Stadt und ihre Menschen betrifft und interessieren könnte.

Hinter Stadtlich steckt das Startup Pixelpop mit Sitz mitten in Zürich, gleich an der Langstrasse. Mit einem kleinen Team bauen wir auf, was zum heissesten Stadtmagazin der Schweiz werden soll. Ob uns das gelingt, werden wir bald sehen – wir probieren eben gerne neues aus und lernen aus unseren Erfahrungen.

WEN WIR ALS REDAKTEURE SUCHEN

Schreiben ist deine Leidenschaft? Und du steckst voller kreativer Ideen? Du musst nicht zwingend Berufserfahrung in einer Redaktion vorweisen können. Wichtig ist uns aber, dass du unsere Leser mit deinen spannenden Beiträgen begeisterst und sie in den Bann ziehst. Dabei erhältst du entweder Themenvorschläge von uns, oder kannst dir selber spannende Ideen für deine Beiträge ausdenken.

  • Du schreibst fehlerfreie, spannende redaktionelle Texte auf Deutsch.
  • Du kennst dich gut aus in Zürich
  • Du liebst Trends und hast ein Gespür dafür, was unsere junge Leserschaft interessiert.
  • Du musst keine professionelle Erfahrung haben, sondern nur gerne und gut schreiben. Perfekter Einstieg in die Branche!
  • Wir fordern mindestens einen Artikel monatlich. Nach oben gibt es hingegen (fast) kein Limit
  • Du bist zuverlässig und hältst deine Termine ein

WAS WIR DIR BIETEN KÖNNEN

Dies ist ein perfekter Einstieg in die Redaktionsbranche. Bei uns kannst du dich texterisch voll ausleben, neues ausprobieren und Berufserfahrung sammeln. Mögliche Sparten deiner Beiträge: Gesellschaft, Politik, Ausgang, Food etc. – das Spektrum an Möglichkeiten ist gross!

  • Spannender Einstieg in eine Online-Redaktion
  • Kleine Vergütung pro geschriebenem Beitrag
  • Auf Wunsch: Arbeitszeugnis und Bestätigung nach mind. 5 geschriebenen Artikeln und einer tätigkeit von mind. drei Monaten
  • Pixelpop ist ein schnell wachsendes Startup – du hast bei uns deshalb stets Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und der Übernahme anspruchsvoller Aufgaben (z.B. Lektorat, Spartenverantwortlicher etc.).

FINDEST DU COOL? SO GEHT’S WEITER

Was du soeben über Stadtlich und den Job gelesen hast, interessiert dich? Nice! In dem Fall freuen wir uns sehr darauf, von dir zu hören. Am besten kontaktierst du uns unter jobs@pixelpop.ch und gibt uns ein paar Informationen darüber, wer du bist, was du draufhast und was deine Erwartungen sind. Mir melden uns dann innert 24 Stunden bei dir. Solltest du noch Fragen haben, darfst du uns auch gerne anrufen: 079 554 00 01. Wir freuen uns sehr auf dich und die baldige Zusammenarbeit!

 

 

Hoch